DLS Förderung Vernetzungs-Stipendien

Vernetzungs-Stipendien

Deutsche Leberstiftung Stipedium

Die Deutsche Leberstiftung fördert den wissenschaftlichen Austausch zwischen Forschungseinrichtungen im Bereich der Hepatologie durch die Vergabe von Vernetzungs-Stipendien.

Die Vernetzungs-Stipendien können genutzt werden, um zeitlich begrenzte klinische oder grundlagenwissenschaftliche Projekte in anderen Forschungseinrichtungen durchzuführen. Sie umfassen Unterstützung für Reisekosten, Unterkunft vor Ort und ggf. Verbrauchsmittel in der gastgebenden Forschungseinrichtung.

Gefördert werden können bis zu sechs Monate, pro Stipendiat stehen maximal € 5.000,- zur Verfügung. Ein Stipendium ist möglich, wenn sich mindestens eine der beiden beteiligten Forschungseinrichtungen in Deutschland befindet und die beiden beteiligten Forschungseinrichtungen an unterschiedlichen Institutionen angesiedelt sind.

Um die Vernetzungs-Stipendien können Sie sich bei der Deutschen Leberstiftung bewerben. Die Prüfung der Stipendiumsanträge erfolgt durch ein unabhängiges Gutachterkomitee. Dessen Mitglieder sind Prof. Dr. Thomas Baumert, Straßburg; Priv. Doz. Dr. Mireen Friedrich-Rust, Frankfurt; Prof. Dr. Michael Roggendorf, Essen; Prof. Dr. Tilman Sauerbruch, z. Zt. Göttingen

Bewerbungen sind bis zum 28. Februar 2014 möglich, hier finden Sie das Bewerbungsformular und die Ausschreibung. Die Stipendiaten werden auf dem 11. HepNet Symposium (27. und 28. Juni 2014) bekannt gegeben.

Die Unterlagen stehen auch in englischer Sprache zur Verfügung: application form und call for proposals.

Letzte Änderung: Apr 17, 2014 08:43 AM