Benutzerspezifische Werkzeuge
Startseite Service Häufige Fragen Wie schmerzhaft ist eine Leberpunktion?

Wie schmerzhaft ist eine Leberpunktion?

In geübten Händen ist eine Leberpunktion (Leberbiopsie) selten schmerzhaft. Allerdings kann man nicht hundertprozentig voraussagen, dass nicht doch leichte Schmerzen auftreten können. In vielen Fällen kann eine Punktion gefahrlos ambulant durchgeführt werden. Allerdings wird in bestimmten Risikokonstellationen eine 24-stündige Überwachung in einem Krankenhaus empfohlen. Hier können Blutungen, die in seltenen Fällen auch verzögert auftreten, rechtzeitig erkannt und behandelt werden.

Artikelaktionen
Ansprechpartner:
Prof. Dr. Markus Cornberg
Medizinischer Geschäftsführer
Telefon +49(0)511 532 6821
Cornberg.Markus@mh-hannover.de

Bianka Wiebner
Hauptgeschäftsführerin
Telefon +49(0)511 532 6815
Wiebner.Bianka@mh-hannover.de
 

Letzte Änderung: 01.08.2016 11:28