Startseite Service Informationsmaterialien Broschüren

Broschüren

Auf dieser Seite finden Sie die Broschüren für Interessierte, Betroffene und Angehörige. Sie können die Broschüren gegen eine Gebühr in Höhe von jeweils € 2,50 herunterladen. Die Kosten werden von Ihrer Telefonrechnung abgebucht. Weitere Informationen zur Bezahlung finden Sie unten auf dieser Seite.

Gerne senden wir Ihnen die Broschüren auch auf dem Postweg zu, bitte wenden Sie sich an die Geschäftsstelle. Nutzen Sie dafür das Bestellformular. Bitte überweisen Sie vorab eine Gebühr pro Broschüre in Höhe von € 2,50 auf das Konto der Deutschen Leberstiftung – Kontonummer: 10 55 600, BLZ: 370 205 00 (Bank für Sozialwirtschaft). Bitte geben Sie dabei unbedingt die gewünschten Broschüren, Ihren Namen und Ihre Anschrift an.

Momentan aktualisieren wir unser Informationsmaterial, daher ist es möglich, dass zurzeit nicht mehr alle Broschüren in gedruckter Form vorliegen und Ihnen zugeschickt werden können. Dafür bitten wir um Verständnis.

Broschüren für Ärzte finden Sie hier. Die Assoziierten Ärzte, Apotheker, Wissenschaftler und Mitarbeiter der Assoziierten Kliniken und Selbsthilfegruppen der Deutschen Leberstiftung können die Broschüren kostenfrei hier herunterladen.

Broschüre Lebererkrankungen und Ernährung

Lebererkrankungen und Ernährung
Dateigröße: 1,54 MB

Broschüre Hepatitis B

Hepatitis B - Informationen für Betroffene und Angehörige
Dateigröße: 1,63 MB

Broschüre Hepatitis C Hepatitis C - Informationen für Betroffene und Angehörige
Dateigröße: 2,06 MB
Kaufen über infin-Payment

Ein Anruf reicht, um das Dokument zu bezahlen. Wir verwenden das infin-Payment System. Dabei zahlen Sie über die Telefonrechnung. Sie rufen dazu vom Festnetz oder mit dem Mobiltelefon die im Bezahlvorgang angegebene Nummer an. Während des Anrufs wird Ihnen eine einmalig gültige fünfstellige Transaktionsnummer (TAN) mitgeteilt. Diese TAN tragen Sie in das entsprechende Feld auf der Website ein. Der Abruf erfolgt über eine 0 900-Nummer, deren Tarif dem Preis für die von Ihnen gewünschte Information entspricht. Zusätzlich fallen für das Telefonat aus dem deutschen Festnetz € 0,14 pro Anruf an. Für den Mobilfunk gelten abweichende Tarife. Achten Sie dabei bitte darauf, dass das Telefongerät nicht für 0-900-er Nummern gesperrt ist. Die Kosten erscheinen auf einer Ihrer nächsten Telefonrechnungen.

Bei dieser Bezahlmöglichkeit müssen Sie keinerlei persönliche Daten angeben. Außerdem bleibt Ihnen auch die Installierung von zusätzlicher Software erspart.

Nina Schmidt
Teamassistentin