Startseite Förderung Preis

Logo_PREIS_DLS_FINAL_300px-RGB.jpg

Die Deutsche Leberstiftung lobt einen Preis für eine Veröffentlichung (Publikation oder Abstract) im Bereich der Hepatologie aus. Gestiftet wird der Preis von der Norgine GmbH, Marburg, einem Partner der Deutschen Leberstiftung.

Ausgezeichnet wird einmal jährlich eine herausragende Arbeit aus dem Bereich der Hepatologie: Grundlagen, Pharmakologie oder Klinik.

Die Arbeit (Vollpublikation oder Abstract) muss zwischen dem 1. März 2016 und dem 1. März 2017 publiziert (print oder online) oder zur Publikation angenommen worden sein. Und sie muss in Deutschland durchgeführt worden sein. Der Erstautor sollte in Deutschland leben (Ausnahme: Studienaufenthalt im Ausland).

Es ist möglich, sich mit einer Arbeit um den Preis zu bewerben. Nutzen Sie für die Bewerbung bitte das Bewerbungsformular. Es besteht außerdem die Möglichkeit, eine Arbeit für die Auszeichnung vorzuschlagen. Für den Vorschlag können Sie das Vorschlagsformular verwenden. Bitte beachten Sie in jedem Fall die Ausschreibung. Die Unterlagen stehen auch in englischer Sprache zur Verfügung: application form, proposal for a paper und call for proposals.

Bewerbungen und Vorschläge können an die Deutsche Leberstiftung, Bianka Wiebner, Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover per E-Mail (Dateien im pdf-Format, max 5 MB) an info@deutsche-leberstiftung.de gesendet werden. Einsendeschluss für Bewerbungen und Vorschläge ist der 15. März 2017 (es gilt das Datum des E-Mail-Eingangs).

Die Begutachtung der Arbeiten erfolgt durch ein unabhängiges Gutachterkomitee. Dessen Mitglieder sind: Prof. Dr. Hartmut Schmidt, Münster; Prof. Dr. Herbert Tilg, Innsbruck; Prof. Dr. Christian Trautwein, Aachen.

Der Preis wird auf dem 14. HepNet Symposium (23./24. Juni 2017) verliehen. Das Preisgeld beträgt 7.500,- Euro.

Letzte Änderung: 05.07.2016 09:05