DLS Förderung Preis

Logo_PREIS_DLS_FINAL_300px-RGB.jpg

Die Deutsche Leberstiftung lobt einen Preis für eine Veröffentlichung (Publikation oder Abstract) im Bereich der Hepatologie aus. Gestiftet wird der Preis von der Norgine GmbH, Marburg, einem Partner der Deutschen Leberstiftung.

Ausgezeichnet wird einmal jährlich eine herausragende Arbeit aus dem Bereich der Hepatologie: Grundlagen, Pharmakologie oder Klinik.

Der Preis wird auf dem 13. HepNet Symposium (24./25. Juni 2016) verliehen. Das Preisgeld beträgt Euro 7.500,-.

Es ist möglich, sich mit einer Arbeit um den Preis zu bewerben. Nutzen Sie für die Bewerbung bitte das Bewerbungsformular. Es besteht außerdem die Möglichkeit, eine Arbeit für die Auszeichnung vorzuschlagen. Nutzen Sie für den Vorschlag bitte das Vorschlagsformular. Bitte beachten Sie in jedem Fall die Ausschreibung.

Bewerbungen und Vorschläge können per Post an die Deutsche Leberstiftung, z. Hd. Bianka Wiebner, Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover oder per E-Mail an info@deutsche-leberstiftung.de gesendet werden. Einsendeschluss für Bewerbungen und Vorschläge ist der 15. März 2016 (es gilt das Datum des Poststempels bzw. des E-Mail-Eingangs).

Die Begutachtung der Arbeiten erfolgt durch ein unabhängiges Gutachterkomitee. Dessen Mitglieder sind: Prof. Dr. Elke Roeb, Gießen; Prof. Dr. Guido Gerken, Essen; Prof. Dr. Michael Trauner, Wien.

Letzte Änderung: Jun 17, 2015 10:11 AM